Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009 Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009

#5755515  | PERMALINK

Eddie1975

The Adversary@Asphyx: Klasse-Album, keine Frage. Fand ich aber irgendwie-genauso wie Absu-enttäuschend. Tönt mir viel zu sehr nach Hail of Bullets, und das RICHTIG perverse, kranke Geröchle hat der Drunen irgendwie auch nicht mehr so raus wie vor 10 Jahren. Verständlich, ist aber ein Kritikpunkt. Live haben sie trotzdem gemordet und ein geiles Teil ist es trotzdem.

Genau das macht die Qualität der Scheibe aus, wie ich finde. „Death…The Brutal Way“ klingt in meinen Ohren angenehm zeitlos, führt die Tradition der alten Asphyx-Klassiker weiter und ist trotzdem modern und zeitgemäß produziert. Dadurch hebt sich die Scheibe wunderbar vom Tech-Frickel-Einheitskram ab, der heutzutage den DM-Markt beherrscht. Natürlich erfinden Asphyx das Rad nicht neu, und in der Tat war van Drunen schon mal besser bei Stimme (was man gerade Live merkt, wie ich finde. War zumindest beim HoB-Gig aufm Rock Hard-Festival so.), aber insgesamt ist „Death….“ eine der besten Death Metal-Scheiben dieses Jahres *find*

--

"Heavy Metal in my ears Is all i ever want to hear. Before the sands of time run out , We'll stand our ground and all scream out! Manilla Road - Heavy Metal to The World On Tour: 11.06. Rockfels - Loreley Freilichtbühne, St. Goarshausen last.fm Musik-Sammler