Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009 › Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009
Eddie1975Genau das macht die Qualität der Scheibe aus, wie ich finde. „Death…The Brutal Way“ klingt in meinen Ohren angenehm zeitlos, führt die Tradition der alten Asphyx-Klassiker weiter und ist trotzdem modern und zeitgemäß produziert. Dadurch hebt sich die Scheibe wunderbar vom Tech-Frickel-Einheitskram ab, der heutzutage den DM-Markt beherrscht. Natürlich erfinden Asphyx das Rad nicht neu, und in der Tat war van Drunen schon mal besser bei Stimme (was man gerade Live merkt, wie ich finde. War zumindest beim HoB-Gig aufm Rock Hard-Festival so.), aber insgesamt ist „Death….“ eine der besten Death Metal-Scheiben dieses Jahres *find*
Klar, aus dieser Sichtweise ist es ein geiles Album, und ja-auch eins der besseren dieses Jahr. Mich nervt einfach das Asphyx und HoB jetzt noch mehr „verschwimmen“, als ob sie das nicht eh schon durch das Mitwirken von diversen Asphyx-Leuten in beiden Bands und Swanö nicht eh schon täten.