Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009 › Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009
The Adversary
@Candlemass: Die ist auch geil ohne Ende! Rob Lowe tut der Band gut, bringt frischen Wind in die Sache, auch wenn die Alben mit Messiah und Lanquist auch zweifellos Göttergaben sind. Vorallem „The bleeding baroness“ haut rein ohne Ende!
Dito. Vor allem hat er eine deutlich ernstere Livepräsenz, die den Auftritten zugute kommt. Messiah Bühnenauftritte passt eher zu lustigeren Bands. Sieht nicht umsonst dem Bullet Sänger ähnlich…
Eddie1975Genau das macht die Qualität der Scheibe aus, wie ich finde. „Death…The Brutal Way“ klingt in meinen Ohren angenehm zeitlos, führt die Tradition der alten Asphyx-Klassiker weiter und ist trotzdem modern und zeitgemäß produziert. Dadurch hebt sich die Scheibe wunderbar vom Tech-Frickel-Einheitskram ab, der heutzutage den DM-Markt beherrscht. Natürlich erfinden Asphyx das Rad nicht neu, und in der Tat war van Drunen schon mal besser bei Stimme (was man gerade Live merkt, wie ich finde. War zumindest beim HoB-Gig aufm Rock Hard-Festival so.), aber insgesamt ist „Death….“ eine der besten Death Metal-Scheiben dieses Jahres *find*
Auch dito.
--
Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores