Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009 Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009

#5755521  | PERMALINK

Antiversum_alter_Nick

Hier noch ein Nachkauf:

Iskald – Revelations of Reckoning Day

Da ich, was Debuts und Releases allgemein selten auf dem neuesten Stand bin, wusste ich hiervon auch nur durch Zufall.
Entgegen meiner Gewohnheit, vorher probezuhören, habe ich diese Scheibe einfach blind gekauft.
In den Player eingelegt erwarten einen 9 Songs, die irgendwo im Melodic Black Metal anzusiedeln sind. Die Gitarren klingen, man möchte sagen, filigran, in Melodieläufe werden kurze, hohe Akzente gesetzt, was den beiden Jungs bestens zu Gesicht steht.
Wärme kommt bei Titeln wie „Ruin of Manikind“ oder „A Breathe of Apocalypse“ bestimmt nicht auf, welche gleichzeitig die besten des Albums sind. Von ihrer früheren Zielsetzung, wie Immortal klingen zu wollen, wurde sich verabschiedet und so klingen Iskald einfach nur frisch. Selten eine so schön melodische Platte im Blindkauf eingesackt.

7/7 Punkte

Ruin of mankind, A Breath of Apocalypse

--

Sich irgendwo rauswieseln muss man lernen. Das unterscheidet uns nunmal von den Tieren - das Wiesel ausgenommen. ╔►10.04. Kings of Black Metal (vielleicht) ╠►13.05.-15.05. Metalfest, Dessau ╚►12.08.-14.08. Party.San, Bad Berka