Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009 Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009

#5755543  | PERMALINK

Necrofiend

Hmm, mal in Kurzform was zu den paar Sachen, die ich aus diesem Jahr bisher habe:

Absu-Absu
Nettes Album was leider etwas hinter den riesigen Erwartungen zurücksteht. Melodischer und gefälliger als zuvor, daher fehlt etwas Rohheit und Kauzigkeit. Technisch und Songwriterisch aber wohl über alle Zweifel erhaben.

Asphyx-Death… The Brutal Way
Definitiv eins der Alben des Jahres. Hier stimmt meiner Meinung nach alles und schließt direkt Wings of Inferno an. Läßt auch Hail of Bullet alt aussehen.

Deströyer 666-Defiance
Hmmm, hatte vorwegs auch riesige Erwartungen, da sie live zum ersten Mal extrem toll waren und der Vorabtrack einiges versprach, bin aber auch etwas enttäuscht. Songtechnisch bleibt ziemlich wenig hängen, auch wenn es mir wohl besser gefällt als der Vorgänger. Aber halt auch etwas gefällig und gleichförmig ausgefallen. Manche würden vielleicht sagen homogen, aber mir gefiel die vorige Kombination von Geknüppel und eingängigen, melodischeren Passagen zusammen mit großartigem Songwriting besser..

Slayer-World Painted Blood
Wollte ich ja eigentlich nicht kaufen, würde aber vom günstigen Preis überredet, Find das Album aber irgendwie einen ziemlichen Oberhammer. Hätte ich nie mit gerechnet. Gesang halt wie schon lange ein Schwachpunkt, aber sonst super.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores