Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009 Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009

#5755547  | PERMALINK

Necrofiend

Oha, mit etwas tiefer gegraben, kommt noch ein bißchen was zum Vorschein:

Metalucifer-Heavy Metal Bulldozer
(deutsche Version)
Fand bisher alles von denen genial, aber das hier ist dagegen extrem untoll. Weiß nicht, ob es am deutschen Lineup liegt, die Japanversion hat irgendwie niemand, hätte ich auch gevorzugt gekauft. Jedenfalls fehlt vor allem der B-Bandcharme und die großartigen Song. Man sheint mehr bemüht gewesen zu sein, daß alle Songtitel Heavy Metal beinhalten, als gute Song zu schreiben. Jedenfalls bleibt da auch nix hängen. Der Sound ist auch zu fett. Eigentlich schade…

Witching Hour-Rise of the Desecrated
Nettes angeschwärztes Thrashalbum. Nicht innovativ oder weltbewegend, aber sehr stimmig und mit Enthusiasmus. Genau so gehört sowas.

Atomic Roar-The Warfare Merchants
Oja, deren School of Lust Tape hat mich weggeblasen. Daher musste das Album sofort her. Album ist deutlich Amithrashlastiger, von Samples zerfahren und irgendwie moshiger. weiß auch nicht, hatte mehr Südamerika erwartet. Kann ein Großteil der Jungs mit Farscape deutlich besser. Insgesamt also eher mäßig.

Minotaur-God May Show You Mercy…We Will Not
Kannte das Album schon lange im Vorraus, aber nachdem ich es besitze bin ich noch 1000mal überzeugter davon. Auch nicht im geringsten neu oder innovativ, aber einfach großartig. Find ich womöglich sogar besser als das Erstlingswerk. Definitiv eins der besten Neuwerke einer alten Legende, sofern man ihnen diesen Status zugestehen will. Hat ja auch immerhin 21 Jahre gedauert. Müssten die sich nur mal aufraffen, mal wieder in HH zu spielen…

Weapon-Drakonian Paradigm
Sabazios Diabolus und Paulus Kressman auf einem Album? Kann ja nur gut werden. Wohl letztendlich das Album des Jahres. Ultradüstere, ritualmäßige Stimmmung, stimmiger Sound. Zwar anders, aber eigentlich das, was ich eventuell von Absu erwartet hätte. Nicht zu vergessen eine großartige Aufmachung der Lp.

Mournful Congregation-The June Frost
Großartiges Album einer großartigen Band. Eventuell sogar ihr bestes. Musste mir einfach alles aneignen, nach ihrem Auftritt zu Ostern. Schwer düster und getragen, aber nicht unbedingt uninnovativ. Meiner Meinung nach eine der besten Bands des Genre.

Blizzard-The Roaring Tanks Of Armageddon
Das Saufalbum des Jahres. Motörheadworship pur mit viel Dreck, Thrash und etwas Punk. Stumpf aber unfassbar geil.

--

Support the dying cult of underground metal! Stay black and brutal forever! If it was not for my parents I would have tried to kill myself before Instead i listend to Slayer and dreamt on A world without war is like a city without whores