Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009 › Re: Eddies Plattenkiste – Jahresrückblick 2009
Wolves In The Throne Room- Black Cascade
Mit Black Cascade haben Wolves In The Throne Room sich selbst übertroffen (was eigentlich unmöglich ist). Vier Songs, was rede ich, vier Oden an die Natur, gegen den Kurs der Welt. Black Cascade zieht den Hörer mit seinen unendlichen Drumcascaden, seinen traurigen aber auch nach Hoffnung strebenden, verwobenen Gitarrenlandschaften in seinen Bann, versetzt ihn gerade zu in Trance und lässt ihn direkt durch die Berge, die Wälder, ja durch die Natur Cascadiens wandern. Der Gesang von Nathan Weaver passt perfekt zur Musik und ist in meinen Augen eines der besten Black Metal-Voices überhaupt. Nicht zu vergessen ist die optische Aufmachung von Black Cascade. Absolut klasse und perfekt auf die Musik abgestimmt. Wenn man sie diese Bilder zur Musik anguckt, ist man grade ein Teil von WITTR’s Gedankengut geworden. Ein absolutes Meisterwek einer Band, die zu den in meinen Augen vier großartigstens und einzigartigsten Bands überhaupt gehört. Wahnsinn!
10/10 Punkten
--