Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › Guitar Hero und Rock Band (allgemein) › Re: Guitar Hero und Rock Band (allgemein)
Meinen Senf zu den einzelnen Spielen wollte ich auch noch abgeben, hiermit tu ichs.
Guitar Hero
Für das erste Spiel dieser Reihe liegt eine sehr gute Songauswahl vor. Zwar sind sämtliche Titel Coverversionen, diese jedoch gut gelungen.
Guitar Hero 2
Die Songauswahl geht noch so, technisch hat sich gegenüber dem ersten Teil fast nichts geändert.
Guitar Hero 3
Ebenso mittelmässige Songauswahl. Technisch jedoch etwas ausgereifter.
Guitar Hero World Tour (4)
Enttäuschende Songauswahl. Enttäuschend finde ich, daß hier zum ersten Mal z.B. Elektrogesang (Bon Jovi – Livin On A Prayer) auf Gitarre gespielt werden muß.
Guitar Hero 5
Mittelmässige Songauswahl, hier sind sogar noch mehr Sachen drauf, wo man auf Gitarre Noten eines anderen Instruments auf Gitarre gespielt werden muß (z.B. lange Zeit Klavier bei „Rolling Stones – Sympathy For The Devil“… wieso nehmen die dann das zur Songauswahl?)
Guitar Hero – Rocks The 80’s
Meiner Meinung nach die beste Songauswahl, technisch gleichzusetzen mit Teil 2.
Guitar Hero: Aerosmith
Ausser mir gibt es viele, die die Musik von denen nicht sehr mögen, weshalb ich eine GH-Umsetzung zu diesem Spiel sinentleert finde. Angeblich aber hat sich dieses Spiel gelohnt, weil angeblich Aerosmith durch das Spiel mehr Umsätze gemacht hätte als durch deren Platten…
Guitar Hero: Metallica
Hier lohnte sich aufgrund der grösseren Fangemeinde eine Umsetzung. Schwer, aber es macht ungeheueren Spass, solche Musik zu spielen.
Rock Band allerdings finde ich besser, weil da schon eine bessere Songauswahl ist… vor allem eine grössere. Die Gitarre wurde auch besser gemacht, erst Recht das Schlagzeug.
--