Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

#5772793  | PERMALINK

Daray

Registriert seit: 18.04.2004

Beiträge: 31,943

Some_Kind_of_Psychomein scott hat nur 890 gekostet b.. was fährt ihr denn?.. Wettrennen und Meisterschaften?

Ich hab genau einmal in meinem Leben an einem Rennen teilgenommen und das war mit einem absolut untauglichen und tonnenschweren Mongoose 700 Euro Bike, bei dem die Federung eigentlich nur Zierde war. Dabei hiess es die Federung habe 3cm Federweg^^
Das Rennen dauerte 6 Runden, ich wurde von den Rängen 1-irgendwas20 überrundet und wurde 76.

Aber dafür hat mir Mami dann Clickpedale gekauft.

Clickpedale find ich übrigens mittlerweile doooooof. Ich fahr nur doch Platformpedale.

Zu deiner eigentlichen Frage: Ich brauche das Bike für Touren. Ich fahr hoch wenns sein muss, aber meine eigentliche Liebe gilt den Abfahrten über enge und anspruchsvolle Singeltrails. Ich fahre nicht auf Tempo, mags aber komfortabel und sicher. Ausserdem will ich mich nicht mit schlechten Komponenten rumärgern müssen.
Da sich bei mir der Betrag, den ich für meine Räder ausgegeben habe eigentlich sehr schön steigerte (1’000 CHF (Mongoose HT), 1’500 CHF (Specialized HT), 2’000 CHF (Specialized HT +500 CHF für Modifikationen), 4’200 (Canyon CH Fully + 300 CHF für Modifikationen) CHF und nun 5’500 CHF (Stevens Fully)) kann ich aus Erfahrung sagen: auch als absolut unambitionoierter Biker merkt man die Qualität der Komponenten im Gelände. Insbesondere Schaltwerk, Federgabel und Dämpfer, sowie Bremsen und Reifen. Und natürlich die Geometrie. Es gibt nichts was den Spass mehr trübt als ein schmerzender Rücken/Po beim Biken.

edit: was ich nicht machen würde ist mir ein XTR-Schaltwerk zulegen. XT ist qualitativ gleichwertig nur halt einfach kein Leichtbau wie die XTR Reihe. Aber das bei mir ja nicht um Sekunden geht, machen auch ein paar hundert Gramm nichts aus.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray