Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread › Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread
Nein, ist es nicht. Man entscheidet sich ja selbstständig dafür, diesen Verdienstausfall in Kauf zu nehmen. Der Staat ist doch nicht dafür verantwortlich, die Leute zu subventionieren, wenn sie nicht arbeiten wollen. Und sicher geht es darum, ein neues Familienmodell zu stützen, nämlich eines das vorher kaum bzw nur sehr schwerlich umsetzbar war, während das Modell der Heimerziehung der Kinder durchaus auch in der Vergangenheit praktiziert wurde. Das Angebot von Kita-Plätzen ist in einer mittlerweile deutlich veränderten Gesellschaft hingegen einfach notwendig, bei einer steigenden Masse an alleinerziehenden Elternteilen bzw Frauen, die nicht für längere Zeite aufhören wollen zu arbeiten.
Das Betreuungsgeld ist nichts, aber auch gar nichts anderes, als ein Wahlgeschenk Seehofers an seine konservative bayerische Kernklientel, um seine Wiederwahl zu sichern.
--
Bad Ass Me ~ Totgehört ~ Verkaufe CDs Prüchtepunch mit Schuss "also ich würd mich echter als dumm den als einen Troll ansehe" - Ivan Dirus