Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

#5774639  | PERMALINK

mors lucis

Registriert seit: 30.07.2011

Beiträge: 3,637

Naja, der Admin hat mich am Mo. herzitiert und mir dann irgendso’n Protokoll vorgelegt, in dem anscheinend stand, dass am Tag x um Uhrzeit y vom Rechner mit der IP z ein Virus ins System gelangt war und ich laut Kamerabildern und Kartennummer zu ebenjenem Zeitpunkt an genau dem Rechner saß.
Dumm gelaufen halt. Ich war ja insofern schuldig, dass ich mich außerhalb der Öffnungszeiten im Rechnerraum aufgehalten hatte (was ich allerdings nicht wusste; ich dachte, wenn man mit der Magnetkarte die Tür öffnet, kann man da 24/7 rein). Und der Virus muss wohl durch irgendne werbeverseuchte Computer-Hilfe-Seite reingekommen sein. Ich hab mit Excel gearbeitet und zwischendurch nach Ideen/Alternativen (LaTeX o.ä.) zur Formeldarstellung in Excel gegoogelt, weil ich den Formeleditor unbefriedigend fand.
Naja, dann hat er meine Karte eingezogen. Dummerweise brauchte ich aber an dem Abend eine Magnetkarte, um ins Statikinstitut zu gelangen, um meine Hausübung abzugeben.