Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

#5775001  | PERMALINK

palez

HatiIst irgendwie komisch, da ich noch nie einem PS beiwohnen durfte, aber mir bei deinem Post sofort Assoziationen wie „pretentiovs as fvck“ hochkamen… Ich stelle mir das Publikum solcher Veranstaltung irgendwie total unangenehm vor, ach ich weiß nicht. Und die wenigen Ausschnitte, die ich von Youtube kenne, klangen auch alle irgendwie so, als ob sie in schriftlichem Zustand eher im „Sonstige“-Bereich eines Freundebuchs stehen könnten.
Da ich aber an deinen lyrischen Fähigkeiten nicht zweifle, ist es natürlich ein schöner Effekt, dass deine Texte so auch mal unter die Leute kommen und anscheinend sogar Anklang fanden.

Gibt es da eigentlich auch was zu gewinnen, außer Siegesapplaus?

Es gab einen Blumentopf. Ja. Außerdem waren Anfahrt und Verpflegung gratis. Also alles rein ideell.
Von der Bühne aus sieht man das Publikum dank der blendenden Scheinwerfer ohnehin nicht ^^. Mein einziger Publikumskontakt bestand abgesehen von den Jurybewertungen auch bisher darin, dass ein paar Leute mir zum Auftritt gratuliert haben, und naja, „pretentiovs as fvck“ war das, was ich gemacht habe, durchaus auch :haha:. Ich hatte eher leise Zweifel (naja, nicht leise, schon normale Sprechlage), weil die Beiträge auf solchen Veranstaltungen meiner (passiven) Erfahrung nach oft als gereimte/literarisch wertigere Stand-up-Comedy enden, bzw. man auf jeden Fall sympathisch und nahbar und identifikationsflächengeeignet auftreten muss, und das habe ich halt nicht drauf, zumindest nicht mit meinen bühnenausgelegten Texten. Aber kann halt auch klappen. Sowas ist immer extrem unberechenbar.

Und danke. 🙂