Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

#5775127  | PERMALINK

mors lucis

Kumpel von mir musste auch wegen Mathe in die Nachprüfung. Der war ein permanenter 2-5 Pkt. Kandidat schon in der Schulzeit und hat dann allen Ernstes die Nachprüfung mit 11 oder 12 gemacht… es ging da das Gerücht um, dass der Lehrer bei der Vorbereitung dem Schüler enorm zugearbeitet hat, weil er seine „Klassenstatistik“ nicht versauen wollte 😈
Und das, wo die schon in den ganzen zwei Jahren, die er uns hatte, für Aufsehen hätte sorgen müssen. Ich mein, so 8-10 Leute, die immer besser als 11Pkte waren, meist zwischen 13 und 15 und die gesamte andere Hälfte der Klasse ist trotz seines mMn äußerst „an den schwachen orientierten“ und nicht vorwärtskommenden Unterrichts selten über 5-6 Pkt hinausgekommen…
Ich will ja nichts dagegen sagen, dass man auch mal auf die schlechteren zugeht, aber wenn man dann Ende der 4 KHJ um ein halbes Jahr hinterherhinkt… zumal es den „Untalentierten“ trotzdem nicht geholfen gescheint hat (ich fürchte, das war jetzt grammatikalisch inkorrekt, aber mir fiel keine bessere Konstruktion ein).