Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread › Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread
Bauingenieurwesen. Jetzt nicht gerade ein großartig überlaufenes Fach (würde so auf 300 Studienanfänger bei uns tippen).
Lustigerweise sind die im Master dann wieder ganz umgänglich (zumindest demnach, was die Leute, die dort vertiefen, zu berichten haben). Kenn das ja, dass so manche Profs einfach lustlos an die Grundlagenvorlesung gehen und kann das auch stückweit nachvollziehen, aber deswegen muss man seine Unzufriedenheit ja nicht in sämtliche strukturelle Aspekte der Lehre einbauen.
Das ganze Institut hat sich einfach unglaublich nazi. Als ich vor nem Jahr mit nem Kumpel für die eine Klausur gelernt habe, sind wir Altklausuren durchgegangen. Da die ja zu den Aufgaben keine Lösungen zur Kontrolle bereitgestellt haben (vermutlich hatten sie Angst, dass man das Ergebnis „zurückrechnen“ konnte (was bei nem mehrseitigen Algorithmus, der mehrere Diagrammwerte enthält, natürlich unheimlich verlockend ist…nicht)), sind wir also deswegen in die Sprechstunde gestiefelt. Da hatte der Assistent die Musterlösung wahrhaft in Schriftgröße 5 vor sich liegen, damit wir auch ja nichts außerhalb dessen, was er uns sagt, erfahren können…