Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

#5775547  | PERMALINK

SirMetalhead
Moderator

gestern meine 2. aktiv mitorganisierte wissenschaftliche Tagung ohne größere Komplikationen über die Bühne gebracht. Bei der ersten vor 3 Jahren war ich nur ne studentische Hilfskraft, diesesmal mitverantwortlich für den reibungslosen Ablauf der Konferenz. Da ich mir die Arbeit mit nur 2 Kollegen teilte, war das ein ziemlicher Haufen Arbeit und man steht über die gesamten 3 Tage unter Spannung, weil man ja schließlich einen guten Eindruck hinterlassen möchte.
Aber rückblickend wars ein voller Erfolg. Alle Leute waren zufrieden, die Technik hat keine großen Probleme gemacht, Vorträge und Workshops kamen gut an, die veranschlagte Versorgung in den Pausen hat ausgereicht, finanziell wars auch kein Himmelfahrtskommando und die Leute zeigten sich zufrieden.
Definitiv eine der größeren Herausforderungen, weil man einfach an so viele Kleinigkeiten denken muss. Anmeldung, Räumlichkeiten, Verpflegung, Tagungsunterlagen, Ausschilderungen, Personentransport und -unterbringung, benötigte Software und Technik…

Bin zufrieden.