Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread Re: Der Ich-hab-was-zu-feiern-Thread

#5775853  | PERMALINK

Peters Dick

Wunderbar. Zwei großartige Wochen in Schottland verbracht, komme nach Hause und habe doch tatsächlich mein Zulassungsbescheid von der Uni im Briefkasten. Ab Oktober kann ich also berufsbegleitend Soziale Arbeit studieren – das sind doch mal gute Nachrichten.
Hatte mich ja immer wieder mit dem Thema Studium beschäftigt, aber konnte mich da irgendwie nie so richtig drauf einlassen. Wenn man erst mal seit ein paar Jahren berufstätig ist, hat man einfach keinen Bock darauf den erarbeiteten Lebensstandard aufzugeben. Umso besser, dass es die Möglichkeit einer regionalen Uni gibt, dass ich das Studium berufsbegleitend machen kann und mir sogar noch meine Erstausbildung anerkannt wird. Somit brauch ich nur einmal im Monat zur Uni und kann weiterhin Geld verdienen – WIN, WIN.
Das spannende beginnt aber sicherlich erst nach dem Bachelor…

--

Übrigens, das ist so eine andere Sache, die ich immer machen wollte, außer Boxer werden: In BEstattungsunternehmen rumlungern. Ich wollte einer von diesen Typen sein, die die Tür aufmachen und sagen >>Herzliches Beileid<<(Charles Bukowski)