Re: Burzum – Belus

Home Foren Maximum Metal Plattenladen Burzum – Belus Re: Burzum – Belus

#5787693  | PERMALINK

Sardaukar

MetalEschiIm RH scheint sich die These „Auseinandersetzung statt Zensur“ zu etablieren. Ich denke, den meisten geht es um das Umdenken in der Frage des Umgangs, weil es ganz „plötzlich“ in Ordnung zu sein scheint, über das Thema zu diskutieren. Und weil die Band Erwähnung findet, obwohl man sie jahrelang boykottiert hat.

Beim Thema Zensur bekomme ich Aggressionen. Soviel sollte man seiner Community zutrauen, auch bei kontroversen Themen eine gewisse Etikette zu bewahren. Sollte es dann doch zu heftig werden, sind ja immer noch die Moderatoren da, um das Diskussionsklima zu bewahren und nötigenfalls Sanktionen auszusprechen. Aber einfach den Kopf in den Sand zu stecken und sagen das gibts bei uns nicht, spricht von Unreife und Ignoranz. Ich finde es zwar positiv, dass dort schwierige Themen jetzt zugelassen werden, von der vergangenen Zensurpolitik bekommen sie aber jetzt die Rechnung präsentiert – in der Form von Usern, die sich derart infantil gebärden, wie man es im besagten Thread sieht.

--

"Censorship is telling a man he can't have a steak just because a baby can't chew it." Mark Twain