Home › Foren › Maximum Metal › Plattenladen › Burzum – Belus › Re: Burzum – Belus
LooPWo liegt denn das Problem zwischen RH und Black Metal? Ich kenn mich mit den Printmedien nicht so aus, kann mich jemand bitte kurz aufklären?
Das Rock Hard fährt seit Jahren einen wirklich extrem politisch korrekten Kurs. Ist ja auch grundsätzlich ok, dumm wird’s nur, wenn die ursprüngliche Motivation „Haltung zeigen!“ in Hysterie umschlägt. Das RH hat sich immer mehr zum guten politischen Gewissen der Szene stilisiert, was in einigen Fällen dann richtig lächerlich wurde (das Impaled Nazarene-Interview von Albrecht und die anschließende Ächtung der Band). Ich muss schon hart lachen, wenn die eigenen Leser (die man ja über die Jahre hinweg entsprechend sozialisiert hat) die Öffnung des Mags für kontroverse Themen so hart abstrafen. Und dass sich diese Vorzeigedemokraten dazu entblöden, ernsthaft Zensurmaßnahmen zu fordern, zeigt doch, dass ein Großteil von denen nix verstanden hat.
--
"Out in a bloody rain to feed our fields Amid the Maenad roar of nitre's song And sulfur's cantus firmus." Richard Wharfinger: The Courier's Tragedy http://www.lastfm.de/user/mossmoon