Re: Welchen Amp spielt ihr?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Welchen Amp spielt ihr? Re: Welchen Amp spielt ihr?

#580221  | PERMALINK

Leimsen

Ich spiele zwei Amps:

STEAVENS POUNDCAKE:
Röhrentop, 100W, 4 Kanäle. Klingt sehr transparent und so’n bisschen edel, weswegen der angeblich auch von Queensryche und Saga eingesetzt wurde. Hat vor Jahren mal richtig Geld gekostet. Aber egal, bei The Traceelords und Cunning Stunts trete ich das Teil ganz ordentlich. Der Vorteil: Der Steavens ist richtig vielseitig, kann alles von perlendem Clean-Zeug über Stones-Crunch (wenngleich nicht so vintage) über Metal-Rhythmus und Tod-und-Verderben-Solo-Säge. Nachteil: Manchmal bisschen wenig Wumms unten rum, kommt es mir vor. Und noch ist nicht bewiesen, dass das Ding straßentauglich ist.

MESA BOOGIE DUAL RECTIFIER:
300W, 2 Kanäle. Standard-Wumms-Amp heutzutage. Macht vor allem lecker Druck untenrum. Nihct ganz so vielseitig wie der Steavens, deshalb auf Tour nur Ersatz. Wird aber eingesetzt, wenn Frau Steavens wieder ihre Zicken macht. Allerdings nervt es mich, nur zwei Kanäle zu haben; ich brauche eigentlich drei (Clean, Ryhthmus, Angebersoli).

Effekte und Modifikationen habe ich keine am Start, dafür bin ich zu doof. Haha. Naja, WahWah und Vintage-Chorus schon.

Boxen: 4×12″ Peaveys. Habe früher ne Slash-Signature-Marshall-Box gespielt, aber bin damit nicht mehr so richtig zufriedne. Marshall-Boxen krähen immer so schrecklich. Wie (unmodifizierte) Marshall-Amps meiner Meinung nach. Da kommt entweder nur Kindergarten-Sound (wenig Wumms und Gain) oder Billig-Säge. Hm…

Euer
Leimsen

--