Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Spiele › PC Rollenspiele gesucht › Re: PC Rollenspiele gesucht
Also ich bin momentan wieder absolut im Elder Scrolls : Oblivion Fieber.
Ich weiß, dass einige hier gleich wieder die „laangweilig“ Keule auspacken werden, aber das ist meistens nur ein Vorurteil von Leuten, die sich nie richtig eingespielt haben und dem Spiel keine Chance gegeben haben, sein Potenzial zu zeigen.
Natürlich ist es erstmal sehr verwirrend, wenn man aus der Kanalisation in die freie Welt tritt und überhaupt keine Ahnung hat, was man als nächstes tun soll.
Aber wenn man erstmal anfängt sich in die Gilden einzuschleusen und die vielen Quests zu erledigen, dann kommt man ’ne gute Weile nicht mehr davon los.
Die Mordaufträge der dunklen Bruderschaft, die Diebstähle der Diebesgilde, Vernichtung der Totenbeschwörer bei der Magiergilde, Söldneraufträge bei der Kämpfergilde… und natürlich die (wie ich finde) fabelhafte, aber leider zu kurze Mainquest…
… die vielen unabhängigen Nebenquests wollen wir mal gar nicht erst erwähnen.
Und auch die sonstigen Möglichkeiten machen einfach einen Heidenspaß, z.B. Nachts in Häuser oder Läden einzubrechen, alles mögliche mitgehen zu lassen ohne den Besitzer aufzuwecken und es am nächsten Tag beim Hehler des Vertrauens zu verscherbeln… jaja, da kommt schon ein Grinsen aufs Gesicht :haha:
Die Kämpfe sind Gewöhnungssache und je nachdem wie man spielt können diese auf höherem Level richtig knackig werden., allerdings ist auch hier die Vielfalt wieder riesig und allein schon die Möglichkeit, nach Ende der Magiergilde eigene Zauber und/oder verzauberte Waffen herzustellen… das macht richtig Spaß.
.. Ich könnte ewig so weitermachen, aber ich glaub ich schmeiß mal grad meine 360 an und zock Oblivion 😉
--
Sing the dark song of Erenn to me... Last.fm Profil