Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun? › Re: Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun?
Ja, wie gesagt. Es wurde ja weder nach meinen Qualis explizit nachgefragt noch sonst etwas. Und hab ja auch schon in anderen Call Center gearbeitet (u.a. Telekom, Bauer Verlag), und „kenne“ da schon die Umstände. Alleine, als die mich anriefen nach dem „Motto“ SIE sollten sich bei uns melden, das haben Sie nicht getan“ war schon übel. Zumal ich mich SOFORT auf Stellen bewerbe, die ich vom Amt bekomme. Lustigerweise ist das Arbeitsamt im Nachbarhaus.
Hab mir auch deren Seite angeschaut und auch da ein komisches Gefühl, von den „Vertriebsmitarbeitern“ da ganz zu schweigen. Zumal da noch ein , ja, ich sag mal Muslim war, der fast kein Wort Deutsch sprach, und vom Mitarbeiter nur wegen seinem „schlechten“ Arbeitszeugnisses von Volvo „Malträtiert“ wurde. So nach dem Ding “ Das Zeugniss ist schlecht – wir bezahlen ihnen nur so und so“. UND, was will einer im Call Center, der nicht ANNÄHERND deutsch spricht?
Bleibt selbst unter noch so wunschseriösen Aspekten, das die nur Leute einstellen, auf Probe, die verkaufen lassen, und weg schicken. Zudem, sieh Dir mal das „Firmenschild“ an.
Bin übrigens auch in einer Weiterbildungsmassnahme (beim bayrischen „BfZ“) und selbst dafür bekam ich nichts ausgestellt, das ich beim termin anwesend war. Nach dem Motto “ entweder morgen umsonst anfangen, sonst gibt es keine Bescheinigung“. Deswegen habe ich auch das Foto gemacht, als „Beweis“ und mit der anderen Mitbewerberin die Telefonnummern getauscht. Sicher ist sicher.
--
Meine Sendung SVEN`S WORLD: www.myspace.com/svensworldside (Neue Sendung online!)