Re: Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun? Re: Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun?

#5825537  | PERMALINK

abrakadabra

Bomber Abgesehen von unmoralischen Angeboten, stellt jedes Angebot eine Verbesserung der derzeitigen Situation dar. Meine Meinung.

daraus ergeben sich imo. zwei gesellschaftliche probleme:

1, was ist ein unmoralisches angebot? imo. ist es eine zumutung für <1000€ einen job machen zu müssen, bei dem man nicht mehr als 10 verschiedene handgriffe tut. bei so einer arbeit kann man sich nie und nimmer entfalten, und dafür einen lohn anzubieten, von dem man gerade noch leben kann, ist in meinen augen genau genommen schon unmoralisch, denn es nutzt im grunde das bedürfnis des arbeitnehmers nach geld, das in unserer gesellschat so verflucht wichtig ist aus, um aus ihm auf die billigstmögliche art das meiste herauszuholen.

2, es stellt in vielen fällen eine verbesserung seiner situation dar, LEIDER! wer in unserer gesellschaft keine arbeit hat, wird als gering betrachtet und ihm wird abgesprochen einen lebenswandel nach seinen vorstellungen führen zu können. deswegen betrachtet man maschinen bzw roboter auch als problem: Sie nähmen den leuten die arbeit [I]weg, anstatt sie ihnen [I]abzunehmen(wie man sich das früher(ganz zu recht) utopisch vorgestellt hat).

komm mir jetzt nicht mit "und was hast du als lösung abzubieten?!" - nicht viel, aber man sollte sich wenigstens bewusst sein, dass der umgang mit arbeitslosen in unserer gesellschaft alles andere als ordentlich ist.
...
waren nur ein paar gedanken zu dem thema.