Re: Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun? Re: Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun?

#5825547  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

Bomber

zu 1.

Prostitution stellt für mich eine unmoralische Arbeit dar. Oder generell Arbeit, bei der andere durch diese Tätigkeit zu Schaden kommen. Außerdem habe ich es bereits als Übergangslösung betont. Wenn ich in den Schulferien in einer Gärtnerei gearbeitet habe, um mir den Führerschein zu finanzieren, konnte ich mich auch nicht entfalten, gelitten habe ich darunter keineswegs. Gut, jetzt kannst du sagen, dass ich eine Perspektive/Ziel hatte, die mir die Arbeit erträglicher gemacht hat, aber welche Perspektive hat denn als Arbeitsloser?

zu 2.

Arbeitslose genießen tendenziell geringere Wertschätzung der Gesellschaft, ja. Aber das war gar nicht der primäre Punkt, den ich gemeint habe. Viel mehr meinte ich den Aspekt, dass Arbeit das persönliche Selbstwertgefühl erhöht. Ich glaube nämlich, dass alle Arbeitslosen – bis auf die Arbeitscheuen – todunglücklich sind.

ad 1,
wo jetzt der genaue unterschied zwischen prostitution und irgendeiner todlangweiligen fabriksarbeit besteht, versteh ich um ganz ehrlich zu sein nicht so ganz. klar, prostitution mag den meisten noch unangenehmer sein, aber die grenze ist fließend. man verkauft bei aller arbeit in gewisser weise seinen körper (oder geist).
ich habe auch nichts zu „übergangslösung“ gesagt, sondern mein post war auf eine dauerhafte beschäftigung bezogen.

ad 2,
warum glaubst du denn fühlen sich die meisten arbeitslosen so unglückich? weil es kaum alternativen gibt, die einem in unserer gesellschaft einen „sinn“ geben können. das ist ein missstand.