Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun? › Re: Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun?
BomberJa, aber das sind doch 2 völlig Paar verschiedende Schuhe. Dass man nicht 40 jahre in ’nem Beruf arbeiten kann, der einem absolut nicht zusagt, ist mir auch klar. Denn das ist das andere Extrem und führt auch nur zu persönlicher Frustration.
Aber warum man nicht mal für ’nen beschränkten Zeitraum etwas „langweiliges“ machen kann, während man parallel die Augen für ’ne ernsthafte Alternative offen hält, erschließt sich mir nicht. Man muss im Leben auch mal einen Schritt zurück gehen, um zwei nach vorne zu kommen…
Dann kam es zum Gespräch, es wurde und mitgeteilt, das es ein „Call Center“ ist, mann eben an Kindergärten „Fotosessions“ verkaufen soll. Sonst keine Infos. Das Gehalt beliefe sich auf 1000 Euro brutto…. Zunächst sollte mann aber erst 10 Tage „probearbeiten“, also für lau. Eine Mitbewerberin warf etwas ein, wonach es dann auch einmal hiess, mann würde 30 Euro pro Tage bekommen. Dürfte auch sehr einfach sein, zu verkaufen, hiess es, die Firma hat seit über 30 Jahren einen guten Ruf, und sei die einzigste, die das macht.
Dann einmal ein wenig über die Firma im net informiert. Laut Eintrag in das Handelsregister, besteht die „GMBH“ allerding seit 2005. Was jetzt keine 30 Jahre sind.
Ich habe ein sehr ungutes Gefühl, da ich bereits in Köln in einer ähnlichen Firma arbeitete, mit genau dem selben Background, und „Büro“. “ Wochen gearbeitet da, da nach „Rosenmontag“ wieder hin, und die Räume waren LEER. Ich habe nie Geld bekommen für die Arbeit. Meine Sozialversicherungsausweis kam nach 5 Monaten per Post ohne Absender…
Nun weiss ich nicht, was ich tun soll, da ja die Möglichkeit besteht, das ich 3 Monate das geld gekürzt bekomme, wenn ich ablehne, und „lebe“ hier nach allen Kosten eh nur von ca. 210 Euro im Monat. Hat einer einen Rat, darf ich die Stelle aus Gründen von „Fadenscheinigkeit“ ablehnen? Hab mir noch die Nummer der Mitbewerberin zum Schutz geben lassen, da ich auch keine Bescheinigung bekam, das ich mich vorgestellt habe. Die soll ich erst kriegen, wenn ich die 10 Tage umsonst gearbeitet hab. Ist wirklich dringend, und guter Rat teuer. Ich bedanke mich schon mal!
:aah:
--
Meine Sendung SVEN`S WORLD: www.myspace.com/svensworldside (Neue Sendung online!)