Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun? › Re: Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun?
FiendishMinxBerechtigte Zweifel muessen angehoert werden. Auch in Deutschland muss man NICHT jeden Job annehmen, den sie dir anbieten. Das ist ein Geruecht das geschuert wird seit Urzeiten, damit die Menschen moeglichst wenig Jobs ablehnen.
Und wenn deine SB dich dennoch hinschickt zum Probearbeiten stell dich dumm wie nen Laib Brot. Dann wollen die dich nicht und muessen sich bei der ARGE begruenden.Oder aber du machst es wie mein Ex-Nachbar: zu jedem Vorstellunsggespraech und/oder Probetag mit Alkoholfahne auftauchen. Getrunken hat der gar nicht, aber nen Job wollte er auch nicht. Das ist allerdings auch nur sinnig, wenn du tatsaechlich nie wieder nen Job willst. Wenn bei so ner dummen Masche das Wort SINNIG eigentlich mit einfliessen lassen kann.
Ne, ich will ja schon nen Job, aber der ist einfach unseriös, heute mit den BfZ Leuten gesprochen, meinten das selbe, allein 10 Probetage wäre nicht zulässig, 2 wären die Grenze. Also, die wollen da schlicht die Leute abzocken: umsonst arbeiten lassen, und tschüss, weil die nächsten Arbeitsuchenden kommen bestimmt…
Donnerstag den Termin drüben, mal schauen, was bei herumkommt.
--
Meine Sendung SVEN`S WORLD: www.myspace.com/svensworldside (Neue Sendung online!)