Re: Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun? Re: Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun?

#5825595  | PERMALINK

Dea

Eddie1975Das wäre auch grundsätzlich richtig, leider ist es in vielen Jobcentern so, dass die Berater, oder Fall-Manager, wie sie bei uns heißen, diesen Titel nur dem Namen nach tragen, sachlich und menschlich völlig inkompetent sind und froh sind, dass sie mit der Empfehlung einer potenziellen Stelle, ihr Soll vollbekommen haben. In diese Richtung gehen zumindest viele sehr ernstgemeinte Klagen von Betroffenen. Wies bei Achamoth ist, weiß ich natürlich nicht….

Klar, Nulpies gibt es überall 😉 Aber ich denke, eine wichtige Sache, die viele vergessen ist, dass das Arbeitsmarktservice, zumindest in Österreich, nicht primär dafür zuständig ist, für jemanden ne Stelle zu suchen, sondern eigentlich eine Verwaltungsstelle ist. Stellen zu vermitteln und Beratungsgespräche durchzuführen ist wirklich nur ein geringer Anteil der Aufgaben des AMS. Ich sehe es primär als Geld-Verteilungsstelle an 😉

Fakt ist, dass jeder Mensch selbst in die Verantwortung geht, Arbeit für sich zu finden. Da können kleine AMS Beamte auch keine Wunder wirken. Die hängen sehr strikt an den Vorgaben der Maschinerie und haben kaum freien Handlungsspielraum.

Nur, jemand der sich beim Amt arbeitssuchend meldet, die Vereinbarungen unterschreibt und Gelder bezieht, der muss sich eben an deren Spielregeln halten. So einfach – od. machmal auch schwierig, ist das,

--

++Sie finden dich nicht lustig", erklärte die Kleine Mü. "Du musst es so machen wie meine Schwester und sagen, wenn sie nicht still sind, schlägst du sie tot. Hinterher bittest du sie dann um Verzeihung und gibst ihnen Bonbons.++ http://www.myspace.com/klammheim