Re: Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun?

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun? Re: Wichtig! Stelle ablehnen, mit gutem Grund? Was tun?

#5825597  | PERMALINK

Shaft2

Achamoth!!!Kurz eine Antwort aus einem anderen Forum, trifft es genau, wie ich finde:

„Sollten sie wirklich 30 jahre aktiv sein (was hier alle bezweifeln) sollen sie mal die vorherigen Firmennamen nennen. Aufgrund derer ist leicht nachweisbar ob die seriös sind oder nicht. Bestimmt Eintagsfliegen bzw. Briefkastenfirmen.
Möglich wäre auch,dass sie nur Arbeitslose einstellen um die Lohnzahlung von der Arge zu kassieren, danach die Leute entlassen.

Ich habe auch als Call-Agent gearbeitet für Telekom,allerding Bestandskunden.
Sofern es „Kaltaquise“ ist,ist die rechtlich verboten und wird mit Bussgeld bestraft! Sie müssen ein (schriftliches) Einverständnis haben derer,die angerufen werden.
Daher kannste den Job schon mal ohne finanzielle Konsequenzen ablehnen,da dir keine Unterlagen vorgelegt wurden (egal ob du nachgefragt hast oder nicht!) .“

Wollt ich gerade schreiben. Wenn du dort leute anrufen musst die nicht zugestimmt haben, wär es eine Illegale Tätikeit, mein Tip für Call Center arbeit, immer Inbound, Outbound ist immer so eine Heikle sache, weil du die leute anrufst und ihnen was verkaufen oder sonst was von ihnen willst, zu zeiten wo es den meisten nie passt. Im Inbound rufen dich die Leute an und wollen etwas von dir. Du bekommst eine Mehrwöchige Schulung in dem Bereich damit du wenn du anfängst zu Telefonieren auch weisst was du tust, bei Outbound bekommst zettel in die Hand und fängst nach paar tagen sofort an.

--

Last.fm/Facebook/[URL="http://dunkleseitedermusik.wordpress.com/"]Blog/[/URL]/twitter [...]Wenn man Gewalt im Kino zeigt, wird es immer eine Menge leute geben, die das nicht mögen, weil es ein Berg ist, den sie nicht hinaufkommen. Und sie sind Keine Arschlöcher. Sie wollen da nicht rauf. Und sie müssen es ja auch nicht." Quentin Tarantino