Re: Neuer Laptop!?!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Neuer Laptop!?! Re: Neuer Laptop!?!

#5826193  | PERMALINK

xGROBIx

InVeinMacBook…war immer total gegen Mac, aber die Dinger sind klasse. Vor allem wenn man ihn nicht zum Zocken braucht (wobei ich mit meinem immer noch aktuelle Topgames zocken kann). Keine Probleme mit Viren, Bluescreens (meins ist in 2 Jahren Dauerbetrieb 1 mal abgestürzt! 1 MAL!) und all dem Zeug das Windows scheisse macht, und wenn man Windows braucht kann man es total leicht innerhalb 1 Stunde installieren und dann beim Starten auswählen.

Hab mein MacBook Pro jetzt über 2 Jahre, das DVD Laufwerk ist kaputt aber das ist ein Problem der letzten Generation, werd mir demnächst vermutlich das neue Modell holen. Nachteil ist halt der Preis, wobei man ein MacBook schon ab 800-900 Euro bekommt.

Am Windows-Laptop-Sektor kann ich keinen empfehlen. Meine Schwester/Eltern/Freundin haben alle schon etliche Modelle durch (Sony Vaio, Medion, HP, Compaq, Toshiba, Asus und andere) und alle sind entweder total im Arsch oder trotz moderner Hardware dank Software-Problemen, Viren etc dermaßen langsam, dass man das ding nach 2 std verzweifelt in die Ecke klatschen möchte (Sony Vaio = HORROR! NIEMALS!, HP = Schwester hat ihren 1 Woche, komplett neues Modell und nach 3 Tagen SO verdammt langsam! Ein Freund von mir hat nen HP Laptop mit BESSERER Hardware als mein Macbook -doppelt so viel ram, schnellerer prozessor, größere festplatte, gleiche graka- und wenn man performace vergleicht schneidet meiner deutlich besser ab…, Compaq = ich persönlich hasse die Verarbeitung. die sind sowas von hässlich, sehen billig aus und fühlen sich auch so an. Großartige probleme gabs mit dem alten meiner Schwester nicht aber unschön isser trotzdem.)

Asus scheint da noch eine der besten Firmen zu sein.

lol?

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx