Re: Neuer Laptop!?!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Neuer Laptop!?! Re: Neuer Laptop!?!

#5826207  | PERMALINK

InVein

Registriert seit: 08.07.2008

Beiträge: 2,167

EvilutionSelbst die Fanatiker von der Mac Welt haben das aktuelle MacBook als zu teuer bezeichnet. Vergleichbare Windows 13er gibts wirklich reichlich und günstiger. Und OS X ist auch so eine Sache. Im Vergleich zu XP fand ich es ziemlich geil, bis ich an Punkte gekommen bin, an denen es nicht so wollte wie ich und dann steht man doof da mit Apples „friss oder stirb“-Mentalität. Und das MS Office Paket für OS X ist auch nichts für Poweruser. Nach Windows 7 ist das System daher für mich obsolet geworden. Und das Apple seine Rechner immer mehr zu Wegwerfprodukten macht, finde ich auch nicht so prickelnd. Die integrierten Akkus gehen mal gar nicht. Wirklich kaufen würde ich da nur noch den Mac Pro – wenn ich die Leistung bräuchte.

Dell und Lenovo Thinkpads sind davon ab exzellente Notebooks. Die Dell Inspirons sind zwar leider ziemlich auf billo getrimmt, aber dafür ist der Service wenigstens astrein.
Medion/MSI und Sony möchte ich dagegen nicht mal geschenkt haben.

Also ich hab bei Windows 7 noch keine merklichen Verbesserungen gefunden. Es ist immer noch langsamer als MacOSX, es kommt immer noch zu Abstürzen und Bluescreens…

Das neue MacBook Pro finde ich jetzt nicht so teuer. Mein 15″ hat damals 2400,- mit Schülerbonus gekostet. DAS war teuer. Heut bekommt man die im Vergleich dazu nachgeworfen. Stimmt schon dass man hauptsächlich für die Marke zahlt, werd mir deshalb neben meinem MacBook noch nen Standrechner mit eFix zusammenbasteln.
Das Office Paket ist nichts für Poweruser? Was is dann Office ab Version 2007 auf Windows? Die hellblaue Usability-Hölle.

Was für mich nunmal Fakt ist: Mit MacOSX hatte ich noch nie Probleme. Egal was ich damit gemacht hab, ob zugemüllt oder 100 Programme gleichzeitig geöffnet, auf zwielichtigen Seiten herumgesurft, Spammails geöffnet etc. Ich will jetzt nicht ne Mac-Windows-Fanboy Diskussion starten, ich spreche nur aus Erfahrung. Wenn ihr keine Probs mit Windows habt ist das schön für euch, ich hatte in 16 Jahren Windows immer wieder Probleme trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. Er wollte eine Empfehlung und ich kann inzwischen halt nurmehr MacOSX uneingeschränkt empfehlen.

--