Re: Neuer Laptop!?!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Neuer Laptop!?! Re: Neuer Laptop!?!

#5826211  | PERMALINK

xGROBIx

InVeinAlso ich hab bei Windows 7 noch keine merklichen Verbesserungen gefunden. Es ist immer noch langsamer als MacOSX, es kommt immer noch zu Abstürzen und Bluescreens…

Das neue MacBook Pro finde ich jetzt nicht so teuer. Mein 15″ hat damals 2400,- mit Schülerbonus gekostet. DAS war teuer. Heut bekommt man die im Vergleich dazu nachgeworfen. Stimmt schon dass man hauptsächlich für die Marke zahlt, werd mir deshalb neben meinem MacBook noch nen Standrechner mit eFix zusammenbasteln.
Das Office Paket ist nichts für Poweruser? Was is dann Office ab Version 2007 auf Windows? Die hellblaue Usability-Hölle.

Was für mich nunmal Fakt ist: Mit MacOSX hatte ich noch nie Probleme. Egal was ich damit gemacht hab, ob zugemüllt oder 100 Programme gleichzeitig geöffnet, auf zwielichtigen Seiten herumgesurft, Spammails geöffnet etc. Ich will jetzt nicht ne Mac-Windows-Fanboy Diskussion starten, ich spreche nur aus Erfahrung. Wenn ihr keine Probs mit Windows habt ist das schön für euch, ich hatte in 16 Jahren Windows immer wieder Probleme trotz aller Vorsichtsmaßnahmen. Er wollte eine Empfehlung und ich kann inzwischen halt nurmehr MacOSX uneingeschränkt empfehlen.

Bei mir läuft Windows absolut stabil. MacOS ist nicht besser oder schlechter als Windows, es ist nur eine vollständig andere Ausgangssituation, weil es für den PC tausende Komponenten gibt, die ggf. zu Komaptibilitätsproblemen führen. Wenn man nen billigen Desktop PC kauft, der 300 € kostet, dann ist da eben nur das verbaut, was gerade am billigsten hergeht ohne Rücksicht auf etwaige Inkompatibilitäten oder Stabilität der Komponenten, Schrottmainboards kombiniert mit Schrott-RAM usw. Da würde auch MacOS nicht vernünftig drauf laufen. Die Macbooks sind hochwertige Notebooks, für das was sie bieten gar nicht mal unbedingt überteuert, aber mit PC Notebooks in der selben Preisregion wird man aber auch glücklich, eben weil hochwertige Komponenten verbaut sind. Die hochpreisigeren Sony Vaio Geräte oder die Lenovo Thinkpads sind mehr als konkurrenzfähig zu den Apple Geräten, weil sie eben bei vergleichbarem Preis teilweise deutlich bessere Ausstattung bieten.

Und für die genannten „Problemuser“ (Freundin/Mama/Großeltern) ist ein teures Macbook wohl nicht das Gerät der Wahl, weil schlicht und einfach zu teuer. Im Prinzip ist für die ein vernünftiges Mittelklassenotebook mit Linux das beste… Appleprodukte sind und bleiben einfach ein lifestyleprodukt, wer drauf steht soll damit glücklich werden, gibt schlimmeres wofür man sein Geld zum Fenster rausschmeißen kann, aber für die breite Masse ist Apple aber halt einfach Schmarrn…

Und ich muss es einfach mal wieder sagen: Es gibt gute Gründe für und gegen Macs, aber dieses „mimimimi, ich hatte mit windows nur probleme, mimimimimi“ ist wohl eher peinlich…

--

Stay true, stay metal, Ingrid
Und nimm meinen Namen aus deiner Signatur, der hat bei dir nichts zu suchen!
http://www.lastfm.de/user/xGROBIx