Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Mediapit › Neuer Laptop!?! › Re: Neuer Laptop!?!
Gute Hersteller:
Asus
Samsung
Lenovo Business Produkte
„Geht so“ Hersteller:
Toshiba
Sony
HP Pavilion
MSI
Schlechte Hersteller
Acer
HP Compaq
Lenovo Consumer Produkte
Da ich Laptops jeden Tag verkaufe, aber auch für die Einsendung von Geräten zuständig bin, kann ich eine ganz klare Empfehlung für Asus aussprechen, die haben eine Top verarbeitung, den besten Service und zusätzlich ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Samsung ist Platz 2, da hier oftmals das Preis-Leistungs-Verhältnis leicht gestört ist.
Ansonsten Rate ich von Lenovo Consumer-Produkten ab (G-Reihe), sowie HP Compaq Produkten, da auf diese Geräte nur 1 Jahr Garantie vergeben wird und auch die Verarbeitung nicht sonderlich gut ist. Toshiba und MSI haben eine schlechte Verarbeitung aber sehr gute Leistung zu einem günstigem Preis.
Insgesamt sollte ein Laptop der Spielefähig ist preislich irgendwo bei 699,- – 799,- Euro liegen und mindestens einen Intel i5 oder einen AMD x4 haben. Zusätzlich sollte die Grafikkarte eine 5650 oder eine 5730 sein. (Besser schadet natürlich nie). Abschließend ist ein Latop nie zu 100% für Gaming geeignet und man bekommt oftmals um Welten bessere Geräte im Stand-PC-Bereich.
Gruß
Sanctus
--
Exterminate!