Re: Neuer Laptop!?!

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Mediapit Neuer Laptop!?! Re: Neuer Laptop!?!

#5826329  | PERMALINK

Daray

Nachdem ich meinen alten Laprop gekillt hatte und ich dringen für meine Ferien einen neuen brauchte, hab ich die 50% Aktion auf die Dell Inspiron 17R (N7110) genutzt. Ich hatte schon früher Dell und das war eigentlich auch immer zufriedenstellend. Mit dem Modell hab ich aber etwas in die Scheisse gegriffen. naja das ist übertrieben, er ist vom Prozessor, GraKa, RAM, Display und Verarbeitung völig okay. HD ist etwas langsam aber das ist zu verkraften.
Was mich stört ist z.B. das optische Laufwerk. Die Klemmvorrichtung für die Discs halten die Disc genau dann, wenn das Laptop auf einer absolut bewegungsfreien Oberfläche steht. Hat man das Laptop auf dem Schoss oder fahrt im Zug, springt die Dsc aus der Halterung und wird unkontrolliert im Laufwerk „herumgeworfen“.
Ich bin da allerdings noch am Abklären, ob das ein Fehler an meinem Laufwerk ist oder eine generelle Schwäche dieses Modells.
Auch schwach finde ich das Fehlen jegwelcher Multimediatasten. Die Lautsprecher sind eher unten als vorne angebracht, was auch nicht gerade die sinnvollste Lösung ist.

Aber bei nicht einmal 400 Euro für ein 17′ Laptop mit i5 MB RAM, nvidia GT 525M GraKa und 6GB 1333Mhz RAM darf ich mich wohl nicht zu sehr über solche kleinigkeiten aufregen.

--

Treat everyone the same until you find out they're an idiot. http://www.last.fm/user/daray