Re: Auf Varg ist einfach Verlass!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Auf Varg ist einfach Verlass! Re: Auf Varg ist einfach Verlass!

#582645  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

Avenger
@aquifel: und mir wird bei so viel Schönrederei schlecht. Was du da stellenweise ablässt, kann einfach nicht dein Ernst sein.

Meine ich alles 100%ig so.

Was soll daran faschistisch sein, wenn man einen Menschen wie Varg nicht ernst nehmen kann, aufgrund seiner diversen Äußerungen?

Das ist nicht faschistisch. Es ist geht nur in fashcistische Gefilde, wenn ihr einem blinden Huhn, dass auch mal ein Korn pickt, dieses Korn nicht gönnt, weil ihr das Huhn nicht mögt. Ausserdem ziehe ich das aus anderen, älteren Äusserungen von euch. Gerade du hast ja schon oft genug zum besten gegeben, dass politische Extreme, grob gesagt, böse sind und sie ihren Quark nicht äussern dürfen sollten (oder so in die Richtung). Wnen du mit deiner Seite konsequent politisch extreme Musik ablehnst, dann tu das. Aber schreibe nicht anderne vor, dass sie das auch tun müssen und wenn sie es nicht tun, ist alles/vieles was sie sagen Quatsch sei oder die, die es sagen dämlich seien, so hier (auch wenn du es bei mir wenigstens auf ein oftmals beschränkt hast) :

Ein „intelligenter“ Mensch, der solch dummen Quark aus seinen Gehirnwindungen presst, ist nicht wirklich intelligent. Er hält sich bestenfalls dafür. Das gilt übrigens nicht nur für Varg, sondern oftmals auch für deine Wenigkeit.

Denn ich habe nie gesagt, ich sei ne Intelligenzbestie. Ich sage meine Meinung, auf manche mag das intelligent wirken, auf andere dumm. Dass ich jedenfalls nicht blöde bin, das sagen mir andere Dinge die über deine Kompetenzen der kurzzeitigen Internetbekannschaft weit hinaus gehen.

Was ich seltsam finde… auf dem Rock Hard Forum versucht man mich aufgrund bestimmter Aussagen und meinen mehr als kritischen Worten bezüglich der SPD in die rechte Ecke zu drängen, hier gelte ich als linke Antifa-Zecke.

Ich sehe dich nicht als linke Antifa Zecke, mit manchen von denen konnte ich wesentlich venrünftiger über solche Themen reden, als wir es zeitweise in der Vergangenheit getan haben (und ich wurde nie als Nazi beschimpft oder gedanklich in diese Ecke geschoben 😈 ) 😉

@ Raven : Warum ich euch faschistische Tendenzen unterstellt habe, habe ich oben erklärt. Faschismus wird nicht besser, wenn er aus der „politischen Mitte“ gegen die Extreme geht. Das Problem ist nicht, dass ihr so seid bzw. das ihr das so seht, ich glaube in jedem steckt ein kleiner Faschist, der in diversen Situationen herauskommt und keine andere Meinung zu lässt. Das Problem liegt dadrin, dass ihr da extrem verbohrt seid und nichtmal wirklich zur Diskussion bereit.

Und lesenkannst du anscheinend auch net, habe doch erwähnt, dass ich euch nicht links einordne (gilt auch Avenger). Aber das wird gerne schnell übersehen, da es wesentlich leichter ist, euch zu verteidigen, wenn ich euch in die Linke Ecke schieben würde.

Und ich kann rassistischen und faschistischen Inhalt von anderem unterscheiden. Teilweise ist es eine Frage des Hintergrundes, manchmal auch nicht. Denn es ist weder rassistisch noch faschistisch, wenn jemand sagt, dass die Industrieländer nur an die 3. Welt spenden, weil sie neue Absatzmärkte wollen und diese Länder ausbeuten wollen. Klar vor Vargs Hintergrund wird ein Punkt wohl auch sein, dass er denkt, dass die Menschen dort es nicht wert wären, aber er erwähnt dies in diesem Zusammenhang mit keinem Wort und konzentriert sich lieber auf den Punkt, dass die Gefahr weiter Konsumsklaven besteht. Natürlich kann man ihm unterstellen, dass der nicht erwähnte Punkt sien Hauptanliegen ist, andererseits wäre es bei dem ideologisch nahe an ihm angesiedelten Publikum ein Pluspunkt gewesen, hätte er dies wenigstens mit einem Wort erwähnt. Also wird das bei dieser Überlegung (zum Glück mal) keine Rolle gespielt haben. Und dann hat Varg Recht mit dieser Aussage.

Klar, was man tun sollte dagegen, da unterscheidet sich Vargs Ansicht wohl von der anderer Leute. Trotzdem sollte man z.B. diesen einen hellen Moment im Dunkeln erkennen und drüber nachdenken, egal von wem er stammt. Man kann dies auch ganz objektiv betrachten. Und das tut ihr nicht. Varg hat es gesagt. Ein Faschist. Ein Rassist. Ein politisch Extremer. Dann kann es, selbst wenn es, objektiv gesehen und ohne rechte Hintergedanken, richtig ist, nur falsch sein.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana