Re: Auf Varg ist einfach Verlass!

Home Foren Maximum Metal Metal, Menschen, Sensationen Auf Varg ist einfach Verlass! Re: Auf Varg ist einfach Verlass!

#582655  | PERMALINK

Aquifel

Registriert seit: 06.09.2004

Beiträge: 4,165

Roy Black Metal

Aquifel

Und zu der Augenwischerei : ich gebe Varg in zwei Punkten seiner Ausführungen Recht :

1. Die Industrieländer beuten die 3. Weltländer aus
2. Die heutige Jugend ist oft degeneriert

Aber das wussten wir doch alles schon davor! Ist es etwas neues, was Varg Quisling Vikernes da von sich gibt?

Ich sage ja nicht, dass er da was neues sagt, sondern nur, dass er damit mal Recht hatte. Und mein Problem ist, nämlich, dass manche Leute so tun, als ob das Quatsch ist, wiel er es sagt.

Sehr aufschlussreich zu Vargs geistigem Horizont ist die Lektüre des Buches „Lords of Chaos“ und seine Interviews auf der Burzum-Homepage. Ein kleines Kind, das immer im Mittelpunkt stehen will.

Stimmt ja auch, trotzdem kann er auch mal recht haben.

Ich will damit nicht sagen, dass er nicht temporär richtige Sachen sagt. Intelligenz ist nunmal vollkommen unabhängig vom politischen Standpunkt.

Und genau das leugnen manche anscheinend. Und das find eich halt eher „dumm“ und wenn man andere Faktoren hinzu zieht, ist das in manchen punkten schon mit faschistischen Tendenzen versehen. Genau deswegen regen mich solche „Moralapostel“ auf.

Aber Vargs große Stärke ist nun mal, seine Propaganda so geschickt zu formulieren, dass er sie selbst mystifiziert und so verpackt, dass sie nett klingt. Wer allerdings weiterliest, bekommt Sätze wie „We’ll turn the holocaust-lie into a truth“ zu hören. Damit dürfte sich der Count wohl klar genug ausgedrückt haben.

Das stimmt auch, habe ich auch mit keinem Wort geleugnet. Aber trotzdem ist mancher Punkt, wenn man ihm von einem anderen Standpunkt aus betrachtet, nicht falsch. Und genau das scheinen manche als unmöglich oder verwerflich abzuschreiben, weil man sich auch mal mit einem extremen Standpunkt wirklich auseinandersetzt und teilweise nicht alles als Müll abtut, sondern auch mal einen durchaus akzeptablen Punkt findet und den dann auch heraushebt, weil viele nur die negativen Punkte betonen.

Irgendwie wäre es wünschenswert, wenn seriöse Dikussionen in diesem Forum nicht immer von rein persönlichen Streitereien untergraben werden.

Auch wenn es jetzt kindisch klingt, ich habe noch nie mit persönlichen Streitereien angefangen, ich werde nur persönlich, wenn Avenger wieder einmal, weil ihm die Argumente ausgehen, mich für teilweise dumm oder als extrem oder sonstwas erklärt oder mir irgendwas unterstellt (ich mache Werbung, ich sehe ihn als Zecke an, etc.). Denn wenn man mir penetrant die Wort eim Mund verdreht, dann reagier ich nunmal nicht gelassen, vor allem wenn man mich wie einen hampelmann dastehen lassen will (wobei Avenger jetzt wohl antworten wird, dass ich das selbst gut genug tue, aber das sehen zum Glück manche doch noch etwas anders).

Und zu wirklich sinnvoll-seriösen Diskussionen kommt es hier eh selten.

--

Erklärbär des Forums 2. Vorsitzender des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Ich hab "Buuhörns" gerufen. http://www.last.fm/user/DerMuedeJoe/ Piercings by Jana