Home › Foren › Maximum Metal › Metal, Menschen, Sensationen › Auf Varg ist einfach Verlass! › Re: Auf Varg ist einfach Verlass!
Ich zietiere Epiitaph:
Oh mein Gott…..
Sorry Aquifel, aber in manchen Punkten hast Du hier absoluten blödsinn von Dir gelassen:
Das ist nicht faschistisch. Es ist geht nur in fashcistische Gefilde, wenn ihr einem blinden Huhn, dass auch mal ein Korn pickt, dieses Korn nicht gönnt, weil ihr das Huhn nicht mögt.
Es geht nicht darum, das unser möchtegern Quisling hier ausnagmsweise recht hat. Es geht darüber, das ihm einfach recht gegeben wird ohne darüber nachzudenken, wo seine Meinung her kommt. Es kommt auf den Zusammenhang an, in dem das geäussert wird!
Warum ich euch faschistische Tendenzen unterstellt habe, habe ich oben erklärt. Faschismus wird nicht besser, wenn er aus der „politischen Mitte“ gegen die Extreme geht. Das Problem ist nicht, dass ihr so seid bzw. das ihr das so seht, ich glaube in jedem steckt ein kleiner Faschist, der in diversen Situationen herauskommt und keine andere Meinung zu lässt. Das Problem liegt dadrin, dass ihr da extrem verbohrt seid und nichtmal wirklich zur Diskussion bereit.
Toleranz gegenüber Intoleranz??? Sorry, aber irgendwo muss man Grenzen setzen und die sind bei mir da, wo die Menschenrechte anderer Individuen überschritten werden. Und genau das tut die politische Rechte. Das hat nichts mit verbohrt sein zu tun, sondern einfacch mit gesundem Menschenverstand.
Und lesenkannst du anscheinend auch net, habe doch erwähnt, dass ich euch nicht links einordne (gilt auch Avenger). Aber das wird gerne schnell übersehen, da es wesentlich leichter ist, euch zu verteidigen, wenn ich euch in die Linke Ecke schieben würde.
Schieb mich ruhig in die linke Ecke, den da gehör ich hin! 😈
Und ich kann rassistischen und faschistischen Inhalt von anderem unterscheiden. Teilweise ist es eine Frage des Hintergrundes, manchmal auch nicht. Denn es ist weder rassistisch noch faschistisch, wenn jemand sagt, dass die Industrieländer nur an die 3. Welt spenden, weil sie neue Absatzmärkte wollen und diese Länder ausbeuten wollen. Klar vor Vargs Hintergrund wird ein Punkt wohl auch sein, dass er denkt, dass die Menschen dort es nicht wert wären, aber er erwähnt dies in diesem Zusammenhang mit keinem Wort und konzentriert sich lieber auf den Punkt, dass die Gefahr weiter Konsumsklaven besteht. Natürlich kann man ihm unterstellen, dass der nicht erwähnte Punkt sien Hauptanliegen ist, andererseits wäre es bei dem ideologisch nahe an ihm angesiedelten Publikum ein Pluspunkt gewesen, hätte er dies wenigstens mit einem Wort erwähnt. Also wird das bei dieser Überlegung (zum Glück mal) keine Rolle gespielt haben. Und dann hat Varg Recht mit dieser Aussage.
Bei dieser hirnrissigen Argumentation kann ich mich nur an den Kopf fassen…
Klar, was man tun sollte dagegen, da unterscheidet sich Vargs Ansicht wohl von der anderer Leute. Trotzdem sollte man z.B. diesen einen hellen Moment im Dunkeln erkennen und drüber nachdenken, egal von wem er stammt. Man kann dies auch ganz objektiv betrachten. Und das tut ihr nicht. Varg hat es gesagt. Ein Faschist. Ein Rassist. Ein politisch Extremer. Dann kann es, selbst wenn es, objektiv gesehen und ohne rechte Hintergedanken, richtig ist, nur falsch sein.
Es geht nicht darum, das unser möchtegern Quisling hier ausnagmsweise recht hat. Es geht darüber, das ihm einfach recht gegeben wird ohne darüber nachzudenken….ups…kommt mir bekannt vor….
2. Die heutige Jugend ist oft degeneriert
Fällt Dir eigentlich nicht auf, wie sehr gerade das nach Nazi-Propaganda klingt??? Gerade so wie Du das hier formuliert hast. Wenn Du noch statt „degeneriert“ „entartet“ schreibst, sind wir schon da….
Ganz davon abgesehen, das dieser Punkt eh falsch ist!!!
Punks und Neo-Nazis unterscheiden sich in manchen Punkten gar nicht so voneinander, dafür in anderen umso mehr. Es heisst auch nicht umsonst Nationalsozialismus. Es ist halt auf die eigene Nation bezogener Sozialismus oder sagen wir nationalistischer Sozialismus, während der ursprüngliche Sozialismus eher international ist.
Aha…so ein blödsinn…
Der Begriff Nationalsozialismus ist eine leere Worthülse!!! Diese politische richtung hat mit sozialismus rein gar nichts am Hut und der Begriff ist nur dafür da um möglichst vielen Leuten gefallen zu können. Sowohl denen die sich nationalistisch nennen, als auch denen die sich Sozialistisch nennen….
Aber wenn ich sehe, wie Du mit leichtigkeit auf diesen „Nazi-Trick“ hereingefallen bist, wundert es mich auch nicht, das Du hier Herrn Vikernes so enthusiastisch verteidigst….
--