Home › Foren › Live › Live-Termine › Festivals › Sonisphere Festivals 2010 › Re: Sonisphere Festivals 2010
Ich allen Leuten nur zustimm kann.
Absolute Sauerei, was da abging. Wir waren extra (aus Raum Bruchsal) früh losgefahren, weil wir bei den letzten Bang Your Head in Balingen die Erfahrung gemacht haben, dass das Papier auf dem steht „Campingplatz öffnet um so und so viel Uhr“ nicht mal zum Arsch abwischen taugt…und was war ??? Die Veranstalter ließen schön alle warten, die im Laufe des Tages ankamen, bis der große Regen pünktlich vor Geländeöffnung das Areal mehr und mehr in eine perfekte Umgebung für eine neue Reality-Show verwandelte: „Ich bin zwar Metaller, aber holt mich hier raus!!!!“
Dann ging der Ärger aber weiter. Wir hatten uns das kleingedruckte durchgelesen von wegen Grill und sind zu dem logischen Schluss gekommen, dass ein Gasgrill wohl keinen „Flurschaden“ verursacht. Ausserdem hatten wir nen Gasbetriebenen Kühlschrank mit (ich trink net so gern warmes Bier…). Wie man bei dem Untergrund übrigens nen Flurschaden schaffen will, ist mir ein Rätsel??? Um so größer war unser Erstaunen, als wir eine Hinweistafel mit durchgestrichener Gasflasche erblickten. Davon stand nix im Kleingedruckten! Auf Nachfrage sagte man uns, daß Gas in der Schweiz genrell verboten sei! Hallo??? geht’s noch???
Zu den Sanitären Bedingungen möchte ich nichts sagen, dafür fehlen mir die Worte: Von unserem „Zeltplatz“ aus waren ohne stundenlange Matschmärsche nur die 4 Dixies im Eingangsbereich zu erreichen. Bin ich froh, dass mein Körper über so ne Art „OpenAir SetUp“ verfügt, das es mir erlaubt, für 1-2 Tage einen „Exportstop“ zu verhängen. Könnte mir vorstellen, daß man vor diesen 4 Dixies für seinen „Download“ bestimmt midestens ne Stunde Wartezeit hatte.
Zu Overkill sind wir dann raus ins Chaos, das wollten wir uns trotz allem nicht entgehen lassen. Die Bodenverhältnisse sind ja hinläglich beschrieben worden, nur so viel: Ich habe heute im Netz Bilder gesehen, die machten mich sprachlos: Mit Pflügen bewaffnete Trekker pflügen vor dem Konzert den Boden um! Bin kein Agrarexperte, aber diese Maßnahme bei den Wettervorhersagen halte ich schon fast für Körperverletzung.
Nachdem ich die Nacht aufgrund unseres undichten Zeltes und unvermindertem Dauerregen zusammengekauert auf der Rückbank unseres VW-Busses (bin 1,95 m groß, das war vielleicht ein Spaß!!!) verbracht hatte, machte irgendwann morgens ein Kumpel von mir den Bus auf und sagte, daß er heimfährt, Notfalls mit dem Zug. Wir waren zu neunt und beschlossen mehrheitlich, daß das so keine Zukunft hat. Die Schwere dieser Entscheidung brauche ich denke ich in diesem Forum niemand erklären, denn das war ja echt ein Mörder-Line-Up.
Also haben wir am Freitag morgen eingepackt, liesen die dreiste Abzocke mit dem Trekker (20 Franken) über uns ergehen und zogen von dannen.
Mich würde nur noch interessieren, wie es den Leuten erging, die am Samstag im Laufe des Tages losfahren wollten. Wenn da immer noch nur die paar Trekker als Autoretter unterwegs waren, stecken da jetzt noch welche fest!!!
No more Sonisphere.
Falls jemand die Adresse von diesem Linus Thalmann kennt, bitte posten, möchte bei meiner Fahrt in den Urlaub nach Italien oder Südfrankreich ne Zwischenstation bei dem Herrn einlegen, n bischen Durchfall im Vorgarten verteilen, quasi als Erinnerung an die vorherschende Bodenkonsistenz!
Bin mir noch nie so verarscht vorgekommen.
--