Re: Sonisphere Festivals 2010

Home Foren Live Live-Termine Festivals Sonisphere Festivals 2010 Re: Sonisphere Festivals 2010

#5827393  | PERMALINK

illTill

Alter schwede,das ist ja echt ne harte Nummer, eine REaktion des Veranstalters wäre wirklich ne sehr interessante Sache,wobei ich mir gut vorstellen kann,dass er den ganzen SCHlamm einfach unter den Teppich kehrt…

Ich war in Prag und muss sagen, es war eigentlich ganz ok. Ich frage mich zwar echt,was irgendwelche Fahrgeschäfte auf einem Musikfestival zu suchen haben, das Ganze kam mir eher wie Kirmes mit Metalbands vor, aber nun gut.
Allerdings muss ich auch hier Abstriche bei der Organisation geben, 3/4h durch den Wald gurken um auf den Parkplatz zu kommen,wo man das auch in 5 min hätte schaffen könn,wenn man direkt aus Milovice auf das Gelände hätte fahren können(hinzukommend eine mangelnde Ausschilderung), Securitys die kein Wort Englisch können einen aber permanent auf Tschechisch volllabern wegen irgendetwas,das ihnen nicht passt, die Frage ist nur was das ist… (die polizeiliche Leistung war allerdings vollkommen ok, gutes englisch und teilweise auch gutes Deutsch,daumen hoch!)
Außerdem Securitys,die Zelt eintreten und kaputt machen,die am Auto stehen,was eindeutig verboten war, aber trotzdem nicht die beste Möglichkeit ist denjenigen zu vereutlichen,vorallem,wenn diese nicht da sind.
Und der Bühnensound war extrem leise.vorallem bei Metallica konnte ich mich mit nem Kumpel,wir standen 2m außeinander,direkt am Mischpult, ohne Probleme in Zimmerlautstärke unterhalten(dürfte ab ca. 0 Uhr der Fall gewesen sein,vlt irgendwelche Auflagen,wer weiß…).

Die Bierpreise waren für Festival auf jeden Fall ok, was essen angeht,kann ich nur sagen,das die Nudeln eher einer Familienpackung Mehl glichen. Etwas mehr Dixies hätten vlt nicht geschadet,der Zustand dieser war aber vollkommen in Ordnung.

Es war vlt. nicht perfekt,aber auf jeden FAll erträglich, selbstverständlich dann,wenn man die schweizerischen Verhältnisse kennt…

Achja,Bandtechnisch nur die Big 4 gesehen und die Setliost von Anthrax und Megadeth ziemlich genial und natürlich eine sopuveräne Leistung,auch wenn Scotts GEhabe gegenüber Belladonna etwas nervig war. Slayer waren, wie zu erwarten enttäuschend, Metallica haben einen großartigen Gig hingelegt,der Anfang einfach nur göttlich,aber 3 Death Magnetic Songs waren, vorallem bei der Vorlage von Anthrax und Megadave, zu viel, einer hätte es sicher auch getan.

--

INFERNAL KUTTEN FORCE GERMANY Frischer Darmschalträger der Grunzmusik-Gemeinde Mitglied des Clubs STOLZER BARTTRÄGER Mitglied der United Against Alcopops Alliance Ehefrau von Peter´s Dick Prophet des Bernhard aka Daray