Re: Was übt ihr gerade?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Was übt ihr gerade? Re: Was übt ihr gerade?

#583169  | PERMALINK

Tormentor

RobertArrgh 👿
Dann muss ich damit noch warten…
Mal ne Sache die mich ziemlich interessiert: Spielst du manche Songs nur nach Gehört nach? Ich kann mir vorstellen dass man Sachen wie das Iron Man Riff nach ein paar mal hören auf der Gitarre zocken kann, aber wenn man total schnelle Thrash Metal Songs übers Gehör tabt isses irgendwie….beunruhigend.
Wie schafft man das?

Oh sorry, jetzt gesehen :mrgreen:

Iron Man war auch mithin einer meiner ersten Metal Riffs die ich spielen konnte, sauleicht zum raushören.Wenn du nach sagen mer mal 2-3 Wochen schon die standard Töne bzw. anhaltspunkte auf dem Griffbrett gefunden hast, kannste es schon versuchen, wirklich was ganz leichtes.Genausp Paranoid, auch n Lied wo n Tab verschwendung wäre, und genau durch solche einfachen Songs lernste mit der Zeit nach dem Gehör zu Arbeiten.Für Thrash brauchste nur ne Schnelle Hand, als beispiel mal Pleasure to Kill von Kreator.Saueinfach, nur vielleicht Anfangs schwer rauszuhören weil einfach drumherum zuviel „passiert“, sprich Schlagzeug und Gesang.Einfach mal wirklich auf die Gitarre Konzentrieren und wirklich alles andere missachten.Was nun folgt mag merkwürdig klingen, aber ist für mich selber ne gute übung, nämlich einfach den Song auf Kopfhörern sich anhören und dabei Trocken und nach gefühl auf der Klampfe spielen.Das ganze n paar mal wiederholen, und dann mal den AMP einschalten und die Kopfhörer abnehmen.Sicher, Anfangs denkt man sich auch was das für n Quark is den man da spielt, aber es kommt halt mit der Zeit.

Für dich mal ne auflistung einfacher, aber auch gut raushörbarer Thrash Songs:

Destruction – Total Desaster (naja, Anfangs leicht hibbelig, kommt aber)
Destruction – Tormentor
Kreator – Take their Lives (Saugeil zum spielen, absolut)
Kreator – Pleasure to Kill (die ganze PTK ist einfacher zu spielen als Endless Pain, weil auf PTK mehr normale E Riffs sind, während auf Endless Pain A und D – wie damals üblich, regieren.
Sodom – Nahezu alles, wunderbar simpel.Remember the Fallen leg ich jedoch am nächsten
Death Angel – Kill as One
Sepultura – Troops of Doom (kannste du Iron Man, kannste das Riff auch)

Thrash zu spiele is ne sache für sich, als erstes isses am wichtigsten das du Lernst Sauber aber dennoch flott mit der leeren E Saite zu Arbeiten, betonung liegt auf Arbeiten und nich auf Shreddern.Naja, später mehr dazu, hast ja noch ne A Klampfe, da kannste halt noch nich wirklich üben wie man z.b. das Agent Orange Riff Sauber spielt 😉 🙂

Im moment üb ich halt meine sachen, also alles zwischen Mosh Riffs und rumgefrickele.

--

Sexual Metal Holocaust will Crush Poser Gay !