Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Was übt ihr gerade? › Re: Was übt ihr gerade?
Joop_7411
ChildrenOfBodom
Joop_7411
danke erstmal!
den hammerfall song könnt ich mit der metzhode bestimmt problemlos spielen, da sinds ja immer gleich ein paar PMs. das problem bei mir sind die einzelnen, wie der anfang von blackend oder eben blackest incarnation. wird bestimmt ne zähe sache das anzupacken
kein problem dafür bin ich ja da
hört sich das, wenn mans kann, wenigstens genauso fett an wie mit der normaler methode?
noch ne frage: pickst du da die saiten innen oder außen?
hmm das bleibt deinem geschmack überlassen. DA will ich dir jetzt net reinreden.
Aber ich finde es gePM besser da dann die Noten auf der A bzw D saite besser von der e saite abheben gibt außerdem ein besseres Rhytmusgefüge.
Und zum picking ich schalge die saiten halt alterate an sprich das pick zwischen die e und A saite rammen und dazwischen pendeln
kann man gut in stücken von Iron maiden üben;)
Übrigens noch einen tipp ich weiß zwar net wie du das pleck halten sollst vom gitarrenlehrer her aber ich halte das pleck bei vielen spielarten anders Sprich sweeping, Alternate oder einfach nur downstrokes.
so komm ich damit am besten klar.
dass es sich mit PM besser anhört steht außer frage 😀
ich meinte damit ob mit der alternate+PM methode gleichgut wie mit downstroke+PM methode anhört 😉
ja so hät iochs jetzt spontan auch gemacht, außen wär zu umständlich und schwer.
mein lehrer hat mir noch nie gesagt wie ich das plek halten soll, ich halt es auch immer so wie ichs am besten kann.
er hat eh ne gute einstellung: „…wie dus dann im endeffekt machst ist deine sache, hauptsache es hört sich gut an. keine sau interessiert es wie du es spielst“ 😛
--