Home › Foren › Bands / Technik › Studio & Technik › Was übt ihr gerade? › Re: Was übt ihr gerade?
Hört sich gleich an, da die dynamik durch das pm sowieso abgedämpft wird. Is also egal ob du das nun alternate oder down spielst. Hab ich ma wieder gerad ausprobiert. (Warlock + emg 60 & 81) falls sich da was änder sollte hätte ich das hören müssen
hab aber ehrlich gesagt beim alternate mehr feeling dafür weil mit dem downstrokes hört sich das so abgehackt an.
zu der meinung von deinem lehrer mit dem halten des pleks kann ich nur zustimmen. Später auf den gigs kann ja sowieso keiner sehen wie du das pleck hälst. Also ich halte es mit drei fingern und die anderen beiden spreitze ich ab wenn ich nochmals aktzente setzen möchte sonst eher die James Hettfield variante. So wie kirk das pleck hält krieg ich das net hin so von wegen stinkefinger zeigen beim spielen
nochma zum abdämpfen lege doch mal deine hand in höhe des steg-tonabnehmers auf den korpus und berühre mit dem handballen dann nur die e saite dann solltest du mit ein klein bischen übung das hinbekommen das nur die e saite gePM wird.
edit:
hier noch ma eine anmerkung dies ist die 444 Antwort dieses Threats also erstma ne runde bechern 😉
--
If you're not dropping picks, you're not playing hard enough !