Re: Was übt ihr gerade?

Home Foren Bands / Technik Studio & Technik Was übt ihr gerade? Re: Was übt ihr gerade?

#584607  | PERMALINK

Gruenkohl des Todes

..::TheImmortal::..

Godfather of Gore

Adrian Smith

Thrasher

ne das mit dem ton erkennen klappt noch nicht ganz……ich hab krasserweise was ich jetzt auch als nen starken fehler bei meinem gitarren spiel sehe nie wirklich drauf geachtet wie die griffe heißen,töne klingen etc….ich hab einfach immer nur stur die tabulatur gelesen und die so lang geübt bis ich sie konnte…..techniken kann ich ja noch verstehn aber gehts in diese “notensprache“ über bekomm ich meist die kriese….und ja ich war einfach zu faul für so was….die einzigsten 2 scheiß töne die ich mir merken kann sind E und A :mrgreen:

wär auch mal schön wenn ich mal wieder mein gitarrenbuch finden würde wo das alles drinsteht was ich ignoriert hab 😥

dann sollteste schleunigst das nachholen, aber am betsen noch obendrein noten lesen lernen ^^ das hilft ungemein denn mit den kirchenmodi kann man tolle andere stimmungen hervorheben… kennste ja metallicva battery? die z.B. benutzen ein tritonius, ne übermäßige quarte wie z.b.

D——————-2—8
A——————-2—8
E——————-0—6

das da ist eine übermaßige quartte z.B ^^

jaja aber das wirste auch noch alles lernen ^^ vor allem brauchste das wenn du improvisieren willst… eine frage

kennste wenigstens dur und moll tonleiter?

edit: achja wer will der anti metronom legion beitreten ich suche mitstreiter 😆 Bist du bescheuert? Das sind powerchords was du da aufgezeichnet hast! Und das sind keine übermäßigen Quarten sondern reine Quinten du Spinner
man hätte es zwar auch weniger hart ausdrücken können,aber stimmt^^ Tut mir Leid 🙂 War nur eine Affekthandlung…

--

- Verehrer folgender Bands: Savatage, Death, Fates Warning, Iron Maiden, Rainbow, Dio, Black Sabbath, Testament, Sadus, Heathen, Toxik, Destruction, Megadeth, Candlemass, Solitude Aeturnus, Dissection, Morgoth, Bloodbath, Monstrosity usw.^^