Re: Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!) Re: Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!)

#5850673  | PERMALINK

abrakadabra

DarayDu überträgst also 1:1 dein menschliches Denken auf ein Tier? Jemand der berhauptet, er weiss wie ein Tier denkt, der unterscheidet sich prinzipiell nicht wirklich von einem der behauptet Gottes Wille zu kennen…

Ich empfehle dir (nicht nur aufgrund dieser naiven „Vermenschlichung“ sondern auch wegen deines „scientism“) die lektüre von Nagel (inbesondere natürlich „What Is It Like to Be a Bat?“.

ich behaupte nicht, dass ich weiß wie ein tier denkt. ich habe gesagt, dass es mich nicht großartig überraschen würde, wenn das tier so reagieren würde wie ich es beschrieben habe. diese beschreibung unterscheidet sich im übrigen extrem davon, wie ein mensch reagieren würde, weswegen ich den vorwurf der „vermenschlichung“ ziemlich merkwürdig finde.
aber jetzt erklär mir mal, warum eine derartige reaktion irgendeines tieres für dich so unvorstellbar ist.