Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!) › Re: Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!)
the4xeeffectintuition leistet uns im alltagsleben einen großen dienst, reicht aber auf der kritischen ebene, auf der ethische diskussionen (und alle anderen eigentlich auch) gefürt werden nunmal nicht aus um eine meinung zu rechtfertigen.
und gerade die frage, um die es sich hier dreht ist sogar recht einfach zu begründen:
wenn’s dem tier leid zufügt ist es nicht okay, ansonsten schon, weil dann niemand davon schaden nimmt. Gesetze sind dazu da, die gesellschaft vor schaden zu bewahren. würden sie handlungen verbieten, die ihr nicht schaden, hätte das diesbezügliche gesetz keine daseinsberechtigung.
tja und um zu wissen ob es einem tier schaden zufügt oder nicht reicht meine intuition völlig aus!
oder glaubst du das es für einen hund spaßig/ schmerzfrei ist, um deutlich zu werden, sich von nem kerl ficken zu lassen?
man kann natürlich auch über jede noch so klare situation stundenland disskutieren.
--
Smithers ich glaube nicht an Selbstmord.. aber wenn Sie es versuchen wollen amüsiert es mich vielleicht.