Re: Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!) Re: Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!)

#5850801  | PERMALINK

abrakadabra

Registriert seit: 31.03.2008

Beiträge: 4,809

MetalEschi😆 Aaaaallter, ich geh kaputt.^^
Ich bin ja alles andere als oft deiner Meinung, aber so einen Unsinn musste ich selten von dir lesen.

Wenn es dem Tier egal ist, gibt es also dem Menschen das Recht, seine perversen Gelüste auszuleben? Wir wissen es nicht, also machen wir mal sicherheitshalber nichts dagegen, damit dem armen Menschen seine Lieblingsbeschäftigung nicht genommen wird? Wenns dem Tier weh tut, wird es das schon sagen, oder wie?

Und zur Kinderarbeit: Ich hatte bei dem, was ich an Dokus gesehen und an Berichten gelesen habe, nicht den Eindruck, dass den Kindern das großartig missfällt. Klar, sind etwas erschöpft, aber das sind Erwachsene auch, oder? Außerdem können wir dadurch billig Fußbälle einkaufen und unserem Hobby nachgehen, Verbote sollen ja Schaden von der Bevölkerung nehmen und Sport is ja wohl gesund. Also, mit 100 prozentiger Sicherheit kannst du nicht sagen, dass die Kinder unter der Arbeit leiden, vielleicht ist das ja von Kind zu Kind unterschiedlich.

Wo bitte ist da der entscheidende Unterschied?

ja, wenn es dem tier egal ist und dem menschen spaß macht dann spricht ethisch nichts dagegen. und wenn es uns pervers erscheinen mag, spielt das keine rolle, das ist subjektiv.

@kinderarbeit: du hattest nicht den eindruck, dass es den kindern missfällt? bist du da sicher? kinder, die im wachstum sind un schwere körperliche arbeit leisten müssen, nehmen dauerhaften schaden. die kinder arbeiten meistens bis zur erschöpfung, und sind im erwachsenenalter kaum mehr fähig irgendetwas vernünfiges zu tun. auch nimmt man dem kind, indem man es zwingt zu arbeiten, jegliche möglichkeit zu einer vernünftigen ausbildung, und verbaut ihm die zukunft.
du willst mir nicht allenernstes sagen, dass es keine guten gründe gegen kinderarbeit gibt, die weit über intuition hinausgehen, oder?