Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!) › Re: Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!)
MetalEschiWarum? Ich bin so etwas wie ein passiver Tierquäler, weil ich Fleisch esse und die Methoden (angeblich stillschweigend) dulde, die zur Schlachtung führen. Wie jeder nicht-Vegetarier. Weil Fleichfresser schlimme Menschen sind, und deshalb darf ich auch sexuelle Praktiken an Tieren nicht kritisieren, weil ich faktisch nicht besser als diejenigen bin, die so etwas tun.
Insekten, Nager, was weiß ich noch werden nicht verspeist und nicht gequält, da gelten andere Maßstäbe. Es geht also nicht um das Leid und den Tod des Tieres, es geht darum, Fleichessen als Fehlverhalten anzuprangern. Wenn ein Vogel leblos am Boden liegt und nur noch leichte Schnattergeräusche von sich gibt, weil er sich verletzt hat, hebst du ihn auf und gehst zum Tierarzt, oder lässt du ihn liegen?
sag mal, was hast du eigentlich für ethische maßstäbe?
es ist (imo.)falsch einem bewussten wesen leid zuzufügen. eine kuh ist ein bewusstes wesen(wenn auch nicht unbedingt selbstbewusst), also ist es falsch ihr leid zuzufügen.
nebenbei: ich habe schonmal einen verletzen vogel zum tierarzt gebracht, und der tierarzt hat ihm helfen können. er hatte irgendwas am bein.