Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!) › Re: Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!)
MetalEschiIch habe den ethischen Maßstab, dass ich mir nicht von Vegetariern verbieten lasse, Tierquälerei zu kritisieren. Und über die Sache mit dem Leid sollten wir besser nicht reden, wenn ich mir anschaue, ab wann eine Kuh bei dir zu leiden scheint. Dieses unterschwellige „vielleicht macht der Kuh das ja nichts aus, das wissen wir dummen Menschen doch gar nicht“ is eh so ne Sache. Vielleicht gibt es auch SM-Kühe, die das Aufschlitzen bei der Schlachtung als Lustvoll empfinden. Weißt du’s?
Das is doch alles kein nachvollziehbar ethisches Denken mehr.Und warum ist eine Maus z.B. kein bewusstes Lebewesen?
„ab wann eine kuh bei mir zu leiden scheint“…
wie oft soll ich noch schreiben, dass ich es nicht weiß, OB DAS DER FALL IST! KEINE AHNUNG!
wenn man ein gesetz dazu verabschieden möchte, muss man es eben herausfinden. das kann man nicht mit irgendwelchen dämlichen stammtischargumenten, wie du sie hier dauernd bringst.
das mit den SM-kühen ist egal, weil man aus dem verhalten praktisch aller kühe folgern kann, dass die sowas nicht mögen. und wenn es 1-2 gibt, bei denen es anders ist, dann wird das halt durch die riesen-masse an „vanilla“-kühen aufgehoben.
btw. spürt eine maus sehrwohl schmerz, und eine falle aufzustellen, die die maus qualvoll tötet finde ist strenggenommen auchn nicht okay.