Re: Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!) Re: Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!)

#5850885  | PERMALINK

MetalEschi

xGROBIxDaß das deswegen schlimme Menschen habe ich nicht gesagt, aber ohne Reflektion des eigenen Verhaltens mit dem Finger dann auf den bösen bösen Sodomisten zu zeigen und kein Argument außer „das ist doch pervers!“ zu haben, ist dann halt nur sehr Panne und dient wohl eher dazu, sich selbst dabei gut zu fühlen, denn man hat ja was gegen Tierquälerei.

Also ohne jetzt eine Grundsatzdiskussion zum Thema Veganismus anzetteln zu wollen, jetzt mal ganz konkret, was für andere Maßstäbe lege ich denn an Vögel, Nagetiere und Insekten an? Die Mücke hätte ich nicht erschlagen sollen, ist mir klar, aber ich sehe ja mein Fehlverhalten auch ein, haha. Das geht aber eigentlich am Thema vorbei, denn der Veganismus zielt ja in erste Linie auf die bestehenden Verhältnisse insbesondere in Bezug auf industrielle Nahrungsproduktin in unserer tollen postindustriellen Gesellschaft ab, nicht ob ein Vogel wegen was auch immer stirbt, daß ist halt nun mal der natürliche Lauf der Dinge…

Aber man merkt wiedermal ganz genau was ich meinte. Es wird hier meistens erstmal grundsätzlich auf den andern mit dem FInger gezeigt, den perversen Tierficker, den inkonsequenten Veganer, den bösen Antisemitismuskeulenschwinger usw., was aber NIE zum Anlass genommen wird, mal über das eigene Verhalten nachzudenken. Das mag zwar jetzt selbstgerecht klingen (wobei ich mich da bis zu einem gewissen Grad natürlich nicht ausnehme), aber so ist es nun mal…

Ja, ich nehme mir durchaus das Recht raus, mich für besser zu halten, als Menschen, die Sodomie ausleben, auch wenn ich mal ne Roulade esse.
Aber wenigstens hast du ein schlechtes Gewissen wegen der Mücke. Stell dir vor, die denkt sich noch so „boah jetzt erstmal schön zu nem Haufen Scheiße fliegen…wie schön das Leben doch ist“ – und ZACK – Matsch. Das arme Tier. 😉
Edit: Aber dass sich um diese Zeit bei dir noch Fliegen rumtreiben? Hast du ne Mückenzucht, wo du für die Tiere die temperatur auf ein für die Tiere lebenswertes Maß herunterdrehst? Sperrst du die etwa ein? :O

--