Re: Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!)

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Talkpit Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!) Re: Sexueller Missbrauch an Tieren (Bitte um Mithilfe!)

#5850963  | PERMALINK

MetalEschi

Registriert seit: 25.05.2005

Beiträge: 15,655

xGROBIxWo ist da der Widerspruch? Daß Bauer Horst seine Gülle auf den Kartoffelacker schüttet ist doch auch kein Argument für Fleischkonsum. Mal von den ethischen Gesichtspunkten abgesehen, ist Fleischkonsum ökologisch noch viel problematischer, da das vielfache Anbaufläche dafür verwendet wird, bei vermutlich höherm Pestizideeinsatz.

ich rede nicht von Bauer Horst, sondern von Vegetables Incoprporated. Wenn du schonmal ein vegetarisches Gericht in einem größeren, anerkannten Mehr-Sterne-Lokal bestellt hast, hast du dann die Herstellung, Zusatzsstoffe (die durchaus auch mal von einem Tier stammen können) und so weiter hinterfragt, oder hast du dich einfach gefreut, dass es so lecker und vollmundig schmeckt?
Ich will dir Gemüsefan ncht dem Appetit verderben, aber das zeigt mir recht deutlich, dass es schwierig ist, da einen Anfang und ein Ende zu finden. Die optimale Lösung wäre, wenn du all dein Gemüse selbst anbaust und alles selbst kontrollierst, und naja, dann sind wir ja doch wieder ein Stück weit zurück im Zeitstrahl.

--