Home › Foren › METAL HAMMER’s Ballroom › Talkpit › Kunstarbeiten › Re: Kunstarbeiten
Danke fürs Feedback 🙂
Da sind viele gute Tipps dabei. Vor allem mehr Grautöne sind sicher eine gute Idee, ich hab beim Üben mit Photoshop halt komplett monochrom angefangen und taste mich erst langsam an die Arbeit mit mehr Schattierungen heran. Irgendwann verwende ich dann sicher auch mal Farben.
Achja, der Comicstil ist definitiv beabsichtigt (habe Manga-mäßig angefangen, mich dann aber etwas davon entfernt) und eigentlich wollte ich die Haut auch weiß lassen, stehe halt auf Gothic-Gedöns und so 😉 Bei meinen ersten Experimenten mit Schatten im Gesicht habe ich für die hellen Stellen das hellste Grau aus Photoshop verwendet und das Mädel sah trotzdem aus, als hätte sie Sonnenbrand…irgendwie gefällt mir das einfach nicht.
Dünnere Linien fürs Schlüsselbein usw. wären definitiv eine Idee, dafür brauche ich aber wahrscheinlich ein besseres Zeichenprogramm. Hab momentan Photoshop Elements 4.0 und das ist, wie soll ich sagen, ein großer Haufen Scheiße. Hatte über Manga Studio Debut 4 nachgedacht, das ist bezahlbar und soll ganz gut sein. Will aber erst noch besser werden, bevor ich weiter investiere…
--
[indent]Jerry lacht wie ein Kind. Schlurft wie ein alter Mann. Langsame, schleppende Sprache. Zufällige Gedanken, die in einem sterbenden Gehirn hängenbleiben. Verworrene Erinnerungen. Stimmen, die sonst niemand hört.[/indent]