Re: Metal nur was für Teenies

Home Foren METAL HAMMER’s Ballroom Volkes Stimme Metal nur was für Teenies Re: Metal nur was für Teenies

#5857363  | PERMALINK

MetalEschi

Painkiller 1349Aber es gibt sehr viele, die meinen, dass alle ein Problem damit hätten, dass sie Metal hören und das zeigen, die ihre Andersartigkeit in ihrem Auftreten immer wieder betonen müssen, und meinen, dass sie damit anecken. Das meinte ich mit Außenseitertum, das zwar identitär aber eben sonst keines ist.

Das basiert halt zum teil auch auf dem Gegensteuern der Leute, die z.B im Hardcore zu Hause sind, und sich mit iherer Kritik vorm asozialen Kuttenträger etc. nicht zurückhalten. Da kommt schon das eine zum andere, und man muss auch etwa dieses „real, straight edge“ und was weiß ich noch-Gehabe auch nicht unbedingt besser finden. Da nehmen sich finde ich beide Seiten nicht viel, aber gut, um Hardcore geht es hier ja nicht.

Im Grunde hast du natürlich Recht: Die Musik sollte immer das Zentrum des Daseins als Metal-Fan sein, und die längsten Haare und die fetteste Kutte nützen nichts, wenn man nicht mit Leidenschaft bei der Sache, der Musik ist.

--